DR. STEPHAN HOCKS     Rechtsanwalt in Frankfurt am Main

 
entree

homemigzivilrechtkanzleiimpressum

 

 

Zur Person

Rechtsanwalt Dr. Stephan Hocks ist seit 2004 als Einzelanwalt tätig. Nach dem Studium in München, Freiburg und Frankfurt war er zunächst Doktorand am Max-Planck-Institut für europäische Rechtsgeschichte in Frankfurt am Main und sodann Associate im Frankfurter und Londoner Büro einer deutsch-britischen Rechtsanwaltskanzlei.

Dr. Stephan Hocks ist Lehrbeauftragter an der Universität Frankfurt am Main mit einer Veranstaltung zu juristischen Schlüsselqualifikationen am Beispiel des Asyl- und Ausländerrechts. Er ist Mitglied des Vereins Frankfurter Rechtshilfekomitee für Ausländer und nimmt als Rechtsanwalt teil an der von dem Frankfurter Anwaltsverein organisierten asylrechtskundigen Beratung am Frankfurter Flughafen. Außerdem ist er Mitglied im Netzwerk Migrationsrecht.

Seit dem Sommersemester 2011 ist er auch als Lehrbeauftragter an der Universität Gießen im Rahmen der dortigen „Refugee Law Clinic” tätig und bietet für interessierte Studenten eine Übung im Asylrecht an.

Links im Internet zu Dr. Stephan Hocks:

• Interview mit Justament
sfg

• Interview mit der „Pflegezeitschrift”, über die Ansprüche von Menschen ohne Aufenthaltsrecht auf medizinische Versorgung

 

 

 

 

 

Dr. Stephan Hocks

 

Seilerstraße 17

60313 Frankfurt am Main

 

Telefon (069) 70 79 77 0

Fax (069) 70 79 77 22

 

E-Mail:

kanzlei@dr-hocks.de